Corona Quiz 7

Kannst du erraten, welcher Gegenstand auf dem Foto abgebildet ist und wo genau er in der Schule zu finden ist?

Wer zuerst die richtige Lösung schreibt, der gewinnt einen Gutschein über 5€ bei der Buchhandlung Schneider in Plön.

Vielen Dank an Herrn Schneider als Sponsor für dieses Quiz. (Hier geht es zur Homepage der Buchhandlung)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2020-04-23-um-11.21.42.png

Dies ist das Bild für den 12.05.2020. Wir werden alle paar Tage ein neues Bild hochladen, wenn dieses erraten wurde.

Oder du findest plötzlich einen Tipp hier. Vielleicht ist auch das Foto etwas einfacher geworden – also schau bald mal wieder rein!

Schreibe es in einen Kommentar (Was + Wo). Bitte schreibe deinen Vornamen und deine Klasse dazu.

Wenn jemand den Gegenstand richtig benennt, wird die Kommentarfunktion geschlossen und der/ die Gewinner*in hier genannt.

15.5.: drei Tage Ratlosigkeit… jetzt zoomen wir mal ein wenig raus…

Der glückliche Gewinnerin ist: Sebastian aus der 9c!

“Ich glaube, das ist die lateinische Schrift oben an der Säule an der Treppe im Eingangsbereich des alten Schulgebäudes.”

10 Kommentare zu „Corona Quiz 7“

  1. Avatar

    Ich schätze es ist ein Bild das irgendwo im alten Kunsttrakt hängt

    Kathy Neitzel,6A

  2. Avatar

    Ich glaube, es ist das Bild, wo die Pyramide draufgemalt ist. Es ist an der Wand im Z2. Es ist eine optische Täuschung, glaube ich zumindest.

  3. Avatar

    Ihr habt gute Ideen, aber leider nicht die richtigen… 🤓 als Tipp: das Bild ist in einem Haus aufgenommen. Liebe Grüße Ne

  4. Avatar

    Das ist eine dieser bei Schülern beliebten Pinntafeln, die im Alten Schulgebäude im Klassenraum hängen. Anscheinend war wieder mal einem Schüler langweilig.

  5. Avatar
    Sebastian Surkau

    Ich glaube, das ist die lateinische Schrift oben an der Säule an der Treppe im Eingangsbereich des alten Schulgebäudes.

    Sebastian Surkau 9c

Kommentarfunktion geschlossen.